Let’s Golf

Let’s Golf

 

Unsere Reise neigt sich dem Ende zu, was ihr unschwer am Ort erkennt, in welchem uns das Reisebüro stranden liess. Ein Golfhotel …

Weit und breit nichts als Birken, die sich im aufkommenden Wind biegen. Ein Meeresarm lang wie ein nordischer Winter und natürlich ein Rasen der englischer nicht sein könnte. Wie schnüren also unsere Wanderschuhe und entscheiden uns zur Abwechslung für einen Trail der besonderen Art. Ein Golf-Trail sozusagen.

Um den Unterschied zum Minigolf, welcher der Bebbin um einiges sympathischer ist, besser darzustellen, bleibt die Bebbin an der Abschlagstelle stehen und jagt den Rest der virtuellen Spieler zum Loch hinüber. Trockenen Fusses natürlich, man muss die Szene nicht unbedingt 1:1 nachstellen.

Und da aus dieser kosmischen Distanz weder die Spieler noch das imaginäre Bällchen auf dem Bild erkennbar wären, zoomen wir sie für euch noch ein bisschen. Wer seinen Ball über den Tümpel hinüberkriegt, hat schon halb gewonnen …

Während uns die Golfer in ihren Wägelchen links und recht überholen, machen wir bei einer raffinierten Installation Halt. Eine Golfball-Waschanlage.

Dieser Trail hat ja mehr als nur ein paar Eichhörnchen oder Lookouts zu bieten. So angespornt halten wir nach Bällen Ausschau und siehe da! Sie liegen im Gebüsch wie in der Schweiz das Geld auf der Bank. Kurzentschlossen lassen wir Taten folgen und treiben unseren virtuellen Golfkurs einem ersten Höhepunkt zu. Die Bebbin geht in die Froschperspektive, um den imaginären Erfolg ins rechte Licht zu rücken. Zu spät merkt sie, dass das Green nicht ohne Grund so heissen muss. Der Rasen ist patschnass und das Knie der Bebbin auch. Aber was tut man nicht alles für seine treuen Leserinnen und Leser.

Unser Trail endet dort, wo der Golfkurs eigentlich beginnt. Beim Abschlag üben.

Der geübte Spieler balanciert den Ball gekonnt auf einem weissen Nagel aus.

Dann holt er oder sie zum gekonnten Schlag aus und hofft, den Ball danach wieder zu finden.

Alles in allem sind wir aber mit unserem Golfkurs sehr zufrieden. Wir haben Potenzial. 

 

2 Gedanken zu „Let’s Golf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.