Über uns

Über uns

Liebe Leserin, lieber Leser

Es war einmal ein Bebbi, der die Kälte fürchtete und auszog, sie wirklich zu entdecken. Während andere auf Mallorca um Liegestühle und Büffet kämpften, stapfte der Bebbi dick vermummt durch ewigen Schnee, watete durch eisige Wasser und ging im Birkenwald verloren. Er stand Aug in Aug mit einem geisterhaften Ren, verbeugte sich vor titanischen Bergen aus Eis, suchte im Märchenwald den legendären Elch und fand einen Pinguin. Doch eines vermisste der Bebbi auf seinen Reisen. Einen treuen Gefährten.

Es war einmal ein Meenzer, der das Reisen fürchtete und auszog, die Welt zu erkunden. Er liess Job, Haus und seine heimatlichen Weinberge zurück und wanderte aus. Vertrauensvoll und neugierig überschritt er seine Grenze, kam, sah und blieb. Er sah die Berge, die Seen und die Flüsse. Wieder wanderte er aus, von den Bergen zu den Bebbi an seinen geliebten Rhein. Nahe an der Heimat, am Fleischsalat, Federweissen und richtigem Deutsch. Und so kam es, dass ein Rheinknie das andere fand und sich der Bebbi mit einem Meenzer verbündete.

Den Bebbi zog es in die Ferne, den Meenzer in die Nähe und so entstanden ihre Reisen im Zickzack ums Eck und ein bisschen weiter.

Kommt mit auf unsere Entdeckungen und freut euch mit uns!

Eure Bebbi und Meenzer

 

P.S. Wer’s noch nicht wusste: Der Bebbi ist genau genommen eine Bebbin und der Meenzer aus der schönen Stadt Mainz.